Blog

Rollatortraining

“Führerschein bestanden!”

Philipp Müller

„Führerschein bestanden!“ So könnte man das Motto nennen, unter dem am Montag, den 11.07.2022 die „Fahrschüler“ antraten. 30 „Rollator- Führerscheine“ konnten an diesem Tag an unsere Bewohner sowie Senioren aus unseren betreuten Wohnanlagen aushändigt werden.

Gemeinsam mit Herrn Kempf von der Verkehrswacht Hohenlohe wurde ein aufwendiger und realitätsechter Parcours aufbaut und von den Senior:Innen gemeistert! Bordsteine, Anstiege und Gefälle sowie herabhängende Äste wurden simuliert und mit Bravour überwunden.
Herr Kempf hatte auch für die erfahrenen Rollatorfahrer:Innen bei allen Hindernissen hilfreiche Tips und Verbesserungsvorschläge im Umgang mit dem Rollator.

An den geschafften Runden sah man schnell, wie viel Spaß der Parcours doch machte. Wurde doch flugs nach der ersten noch schnell eine zweite Runde durch den Parcours gedreht.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Verosana-Team vor Ort, welches uns mit aktuellen und unterschiedlichen Rollatoren für dieses Event versorgte.
Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, zusammen mit der Verkehrswacht Hohenlohe, unseren Bewohnern durch dieses Training eine gewisse Sicherheit im Umgang mit dem Rollator vermittelt haben zu können und somit möglichen Stürzen vorzubeugen.

Bretzfeld

Bitzfelder Straße 2
74626 Bretzfeld
Tel.: 07946 98111200 (ab 11.5.)
Email schreiben ...

EbenEzer

Im Eichwäldchen 23
64668 Rimbach-Mitlechtern
Tel.: 06253 94770 0
Email schreiben ...

Eberstadt

In den Erlenwiesen 1
74246 Eberstadt
Tel.: 07134 91847 0
Email schreiben ...

Flein

Seeäckerstr. 1
74223 Flein
Tel.: 07131 59817 0
Email schreiben ...

Heilbronn

Happelstraße 14
74074 Heilbronn
Te.: 07131 6230 0
Email schreiben ...

Schwabbach

Schwabenstraße 30
74626 Bretzfeld-Schwabbach
Tel.: 07946 98111 0
Email schreiben ...

BetreutWohnen

Fr. Rathgeber
Email schreiben ...

Tagespflege

Happelstr. 14
74074 Heilbronn
Telefon: 07131 623084
Email schreiben ...